Nimm ein Lächeln :-)

Vor kurzem bin ich (dank Twitter) auf eine Aktion gestoßen, die so richtig mein Herz erfreut. Auf der Seite haascore.de werden verschiedene Abreißzettel zum download angeboten.

Welchen Zettel würdest du nehmen?

Was ist das besondere an den Zetteln? Nun, diese Zettel verkaufen nichts, sondern sie verschenken. Sie verschenken ein Lächeln, Zeit oder Sorgenfreiheit.  Es gibt drei verschiedene:

  • Nimm ein Lächeln – auf dem Fähnchen steht dann: Just a smile
  • Keine Angst: Alles wird gut
  • Nimm dir Zeit:- 10 Minuten/20 Minuten frei etc.

Mit Tesafilm und an die 40 Zetteln bewaffnet, habe ich diese in Trier und Umgebung verteilt. Manche waren schon am  nächsten Tag komplett verschwunden. Ob weggeschmissen oder mitgenommen werde ich nie erfahren.
Wiederum andere (z. B. der vor der Grundschule) hatten schon am nächsten Tag kein Abreißfähnchen mehr dran. Alles ab. Es war der Zettel „Keine Angst – alles wird gut“ 🙂

Keine Angst - Alles wird gut

Meine Nachbarin erzählte, ihre Tochter hätte auf dem Nachhauseweg gleich zwei Fähnchen abgerissen: “ … einen für mich und einen für Papa. Da war das Gespräch mit Papa am Abend gar nicht mehr so schlimm wie ich dachte.“

Auf der Arbeit (wo ich die Zettel auch verteilt hatte) fand ich dann vor kurzem ein handschriftliches Dankeschön vermerkt. So kam der Dank ganz unerwartet zu mir zurück.

Danke!

Und wenn du jetzt auch Lust hast, Zettel zu verteilen, dann findest du hier den Download-Link zu den PDFs.

21 Gedanken zu “Nimm ein Lächeln :-)

  1. Tolle Idee!
    Ich hoffe es ist Dir recht, dass ich das auf facebook gleich weiter sagen muss….
    Viele liebe Grüße,
    besser und besser,
    Gaba

    1. hallo Gabertha
      wow! vielen dank für deine Werbung. Ich habe jede Menge Zugriffe auf diesen Beitrag und finde die Vorstellung wunderbar, dass auch in anderen Orten diese Zettel ihre Runde machen.
      danke nochmals!

  2. So eine schöne Idee! Die liebe Gaba hat mich hergeführt und der kleine Abstecher hat sich gelohnt 🙂

    Liebe Grüße
    Nora

  3. Kompliment – sehr schöner und nützlicher Post! (bin über Gaba auf Ihre Seite gekommen)

    Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
    Swen-William Bormann;-)If you can dream it, you can do it!

  4. Eine tolle Aktion und vielen Dank , dass du die Information hier gepostet hast. Da werde ich bestimmt mitmachen.

    Schöne Grüße

    Raoul

  5. Besten Dank für den Hinweis soeben auf Twitter.
    Das ist ja wahrlich eine klasse Aktion!

    Werde ‚mir Zeit nehmen‘ holen 🙂 …. und mir damit täglich eine Glücks-Auszeit gönnen.

  6. Bin durch irgendeinen Blog/Twitter-Zufall auf Deinen Blog gestossen und habe diesen Eintrag gesehen.

    Die Idee ist klasse!

    Heute regnet es hier wie verrückt und darum werde ich mir gleich mal die drei Seiten ausdrucken und wild in der Gegend verteilen. Vielleicht freut sich dann jemand darüber ebenso wie ich!

    Danke!!!

  7. WAS FÜR EIN GROSSARTIGER GEDANKE!!!

    ICH bin dabei, der Drucker läuft bereits,
    das Tesa und die Reiszwecken liegen schooon bereit 😉

    …und derweil wird gefacebook’d, gegoogelplus’t und getwittert 😉

    DIESE Idee gehört in diese Welt! Chapeau!

  8. Der Gedanke ist wirklich gut. Könnte wirklich zu einer richtigen Bewegung werden, wenn mehr Leute mitmachen 🙂

  9. Hallo,

    ein interessanter Beitrag 😉 von diesem Gedanken habe ich noch nie gehört….müssen nur genug mitmachen. gruß jochen

Kommentar verfassen

