Zeit der Dankbarkeit

Es ist Liebe, wenn ….

Posted on: 29.08.2011

Woran merkst du, dass du jemanden liebst? Spürst du Herzklopfen? Ein Sehnen? Was machst du oder lässt du aus Liebe? Wie zeigt sich für dich Liebe?

Hochzeitsfoto

Glück zum Anlehnen

Für mich ist es Liebe, wenn

  • ich Schmetterlinge im Magen spüre, wenn ich den Klang seines Motorrads höre
  • er der erste Mensch ist, den ich anrufen will, um eine Neuigkeit zu erzählen
  • ich bereit bin, bei geschlossenen Rollläden zu schlafen, da er bei Licht kein Auge zumachen kann
  • der schönste Augenblick am Nachmittag der ist, wenn er nach Hause kommt und mich umarmt
  • ich mich in der Menge umschaue und feststelle: genau den würde ich aus der ganzen Masse wieder wählen
  • und vor allem: Liebe ist, wenn man nach 9 Jahren bereit ist, sich das Ja-Wort zu geben :-)

Diese Liste ist hier natürlich viel kürzer, als im wirklichen Leben. Ich bin neugierig:  Wo zeigt sich für dich die Liebe?

2 Antworten to "Es ist Liebe, wenn …."

Ich schließe mich den Nummern 2, 4 und 5 aus deiner Aufzählung an – auch noch nach 14 Jahren Ehe.
Für mich ist es außerdem noch Liebe,
– weil ich ihn immer noch für den besten Küsser auf diesem Planeten halte.
– weil ich mich so sicher und geborgen bei ihm fühle wie sonst nirgends.
– weil ich (meist) nicht viele Worte machen muss, um verstanden zu werden.
– wenn er an den gleichen Stellen im Film feuchte Augen bekommt, an denen auch ich heulen muss.

Außerdem zeigt sich die Liebe darin,
– dass er sagt, ich bräuchte mich nicht zu trüffeln, wenn wir ins Kino gehen: “Ich nehm’ dich auch so mit!”
– dass er mir immer das Nachttischlämpchen anlässt, wenn ich mal nach ihm ins Bett gehe.
– dass er mir von selbst was zu trinken ins Büro bringt, damit ich nicht dehydriere.
usw.

Ich wünsche dir eine so feine Ehe, wie ich sie habe! :D

Herzliche Grüße
Michaela

Liebe Michaela,
danke sehr! Schön zu lesen, dass auch nach 14 Jahren so viele Liebesbeweise vorhanden sind, ‘Da fallen mir direkt weitere in unserer Ehe ein :-)
Wünsche auch Euch in Zukunft eine so feine Ehe.

Kommentar verfassen

Archive

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 44 Followern an

Mein Twitter-Account

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 44 Followern an

